flowers
Gemeinde Fernitz

Chronik

Kindergarten Mellach

Der Kindergarten in Mellach besteht seit 15. Oktober 1984.

Das eingruppige Haus wurde von der Pädagogin Cecilia Hacker und der Betreuerin Karin Glauninger geführt.

1989 übernahm Elisabeth Strohmaier die pädagogische Leitung.

Bis 2009 war die pädagogische Einrichtung im Untergeschoß der VS-Mellach untergebracht.

Im Herbst 2008 war die Gemeinde gezwungen eine „Notlösung“ in einem Container für eine zweite Gruppe, einer Ganztagsgruppe, zu finden.

Um den Standort eines modernen, kindgerechten Kindergartens zu entsprechen, entschloss man sich einen neuen Kindergarten zu bauen und im September 2010 wurde dieser auch termingerecht eröffnet.

Durch die ständige Vergrößerung unserer Gemeinde, war auch der Bedarf an KG-Plätzen und einer Kinderkrippe notwendig geworden.

Der Neubau ist mit einer Halbtags-, einer Ganztagsgruppe und einer Kinderkrippe ausgestattet. 

Großzügig, hell und offen präsentiert sich unser neues Haus und es gibt unseren Kindern genügend Möglichkeiten, Raum und Platz um sich geborgen und wohl zu fühlen.