flowers
Gemeinde Fernitz

Fernitzer Festtagstracht

Fernitzer Festtagstracht

Rechtzeitig im Jubiläumsjahr 2009 - 800 Jahre nach der ersten urkundlichen Erwähnung von Vorinze - konnte der Fremdenverkehrsverein Fernitz als Highlight die Fernitzer Festtagstracht präsentieren. Im Rahmen ihres Maturaprojektes haben sich drei junge Damen einer ganz besonderen Idee verschrieben. Gemeinsam mit Victoria Gobiet & Cornelia Kainz (Bekleidungstechnikerin) hat die gebürtige Fernitzerin Michaela Bauer (Designerin) für die Gemeinde eine Besonderheit erarbeitet:

Die „Fernitzer Festtagstracht“ - eine vom steirischen Heimatwerk anerkannte und eingetragene Tracht. Ihre Inspiration war das Fernitzer Wappen mit seinen Farben blau, grün und gold, aus welchen nun auch die Tracht gefertigt wird.

Im Rahmen des Foto-Rekordversuches am 11. Jänner am Fernitzer Kirchplatz wurde die Tracht zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert!
 
Weitere Informationen rund um die Fernitzer Festtagstracht erhalten Sie bei
David Ziegler unter der Tel. Nr. 0664/2368024!