flowers
Gemeinde Fernitz

Unser Team

 

 

Andrea Harrer, Dipl.- Päd. VD

Andrea Harrer, Dipl.- Päd. VD

Schulleiterin, Klassenlehrerin der 1.a (1. und 2. Schulstufe)

Ausbildung: Lehramt für Volksschulen

Zusatzausbildung: Schulmanagement, Elementare Musikpädagogik, Schulbibliothekarin, Spielpädagogik, Montessoripädagogik, Akademielehrgang für Konflikt- und Stressmanagement, Akademielehrgang für Systemische Beratung, Akademielehrgang für Krisen-, Notfall- und Supportmanagement

Sprechstunde: Donnerstag, 11.00 – 11.30 Uhr

Leitspruch: „Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“


Barbara Tippl. Dipl.Päd.

Barbara Tippl. Dipl.Päd.

Klassenlehrerin de 2.a (1. und 2. Schulstufe), Flöte

Ausbildung: Lehramt für Volksschulen, Lehramt für Sonderschulen

Zusatzausbildung: Lehramt für kath. Religion

Sprechstunde:  Dienstag 08:00-08:30 Uhr

Leitspruch: „Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“


Katrin Wachter, MA, Dipl. Päd.

Klassenlehrerin der 3.a. (3. und 4. Schulstufe)

Ausbildungen: Lehramt für Volksschulen, Masterlehrgang Supervision und Coaching

Zusatzausbildungen: Diplomierte Legasthenietrainerin mit Zusatzqualifikation im Bereich Dyskalkulie, APHS-Therapeutin

Sprechstunde: Dienstag 09:00-09:30 Uhr

Leitspruch: „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom; sobald man damit aufhört, treibt man zurück." (B. Britten)


Sarah Rothwangl, BEd

Klassenlehrerin der 4.a. (3. und 4. Schulstufe), Schulchor

Ausbildungen: Lehramt für Volksschulen

Zusatzausbildungen: Lehrgang zur Montessoripädagogik

Sprechstunde: Dienstag, 10:00-10:30 Uhr

Leitspruch: „Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen"


Religionslehrerin

ROL Maria Tschiggerl

Ausbildungen: Lehramt für Religion und Integration

Zusatzausbildungen: Mentorin, Gestaltpädagogin, ARGE Leiterin, Vertiefte Spiritualität, Tanz- und Bewegungstherapie, Geistliche Begleitung, Bibliologleiterin

Sprechstunde: Donnerstag, 09:00-09:30 Uhr

Leitspruch: „Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


Werklehrerin

WL Edith Berger

WL Edith Berger

Sprechstunde: Dienstag ab 11:45 Uhr


Sprachheilkunde

Brigitte Krenn, Dipl.- Päd.

Brigitte Krenn, Dipl.- Päd.

Ausbildung: Lehramt für Sonderschulen, Lehramt für Sprachheilpädagogik. Akademielehrgang für Förderung bei Legasthenie/Dyskalkulie

Sprechstunde: nach telefonischer Vereinbarung

Leitspruch: „Was nützt die beste Erziehung, Kinder machen einem sowieso alles nach!“