Gütesiegel "familienfreundliche Gemeinde"

Wir sind eine familienfreundliche Gemeinde seit 2017

Unsere Gemeinde FERNITZ–MELLACH erhält das Gütesiegel „familienfreundliche Gemeinde“ !

Die ehem. Gemeinderätin Isabel Strini hat mit ihrem persönlichen Einsatz in den letzten Jahren mit neuen Ideen und Veränderungen dazu beigetragen, unsere Gemeinde familienfreundlicher zu gestalten.

Im Rahmen eines Audit-Prozesses haben sich tolle Initiativen entwickelt und zahlreiche Ideen wurden auch erfolgreich umgesetzt.

Vom neuen Waldspielplatz in Dillach, einem Willkommensgeschenk für neugeborene Gemeindebabys, diversen Aktivitäten für Jugendliche bis hin zum Seniorentreff entstanden viele neue, tolle Projekte und Orte der Gemeinschaft.

Wenn die Umsetzung div. Ideen in der momentanen Zeit auch etwas schwieriger ist, möchten wir auch zukünftig die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung nutzen und freuen uns schon jetzt auf weitere, tolle und vor allem familienfreundliche Projekte in unserer Gemeinde.

 

Martina Luiser