TEAM

Halbtagsgruppe:

(07:00 bis 13:00 Uhr)

 

Lena Strohmaier

  • Kindergartenleitung
  • Elementarpädagogin
  • Seit 2020 im Kindergarten Mellach



Das schönste für mich ist es, in die Arbeit zu kommen und das erste Kinderlachen zu hören.
Ihre offene und ehrliche Art Gefühle zu zeigen und diese auch mitzuteilen, hat mich schon immer berührt.
Es ist schön, Kindern bei ihrer Entwicklung zu zusehen und sie dabei begleiten zu dürfen.

 

 


 

Sabine Paulitsch

  • Kinderbetreuerin am Vormittag
  • Seit 2008 im Kindergarten Mellach



Ich habe mit dieser Tätigkeit meine Berufung gefunden, da mir die Arbeit mit Kindern große Freude bereitet. Herzlicher und liebevoller Umgang mit den Kindern ist mir sehr wichtig und ich bin sehr bemüht, die Kindergartenpädagoginnen zu unterstützen, wo immer ich gebraucht werde. Das Beste an meiner Arbeit ist, die Kinder lachen zu sehen und an ihrer Entwicklung teilhaben zu dürfen.

 

 


 

Ganztagsgruppe:

(07:00 bis 17:00 Uhr)

 

Christoph Stertak

  • Elementarpädagoge am Vormittag
  • Seit 2023 im Kindergarten Mellach

 

Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mein Herz mit Freude. 
Sie sind ehrlich, authentisch, offen, phantasievoll, wissbegierig und kreativ.
Ich versuche all das Gute was da an Menschlichkeit erblüht zu fördern. Wir vertiefen uns dabei gemeinsam ins Basteln, Malen, Singen, Tanzen, Turnen und Geschichten erzählen, um uns Selbst und für das Kommende in unserem Leben bestmöglich zu stärken.

"Das Entzücken der Menschlichkeit ist größer, als alle Schönheit der Erde." Pestalozzi

 

 


 

Karin Glauninger

  • Kinderbetreuerin am Vormittag
  • Seit 1984 im Kindergarten Mellach

 

Ich arbeite sehr gerne im Kindergarten und freue mich den Tag mit den Kindern gemeinsam zu erleben. Basteln und Malen mag ich besonders gerne, da im Kindergarten immer so viele unterschiedliche Materialien zur Verfügung stehen und somit die Kinder die Möglichkeit haben, eine Menge an Erfahrungen zu sammeln.

 

 


 

Elisabeth Strohmaier

  • Elementarpädagogin und stellv. Leitung
  • Seit 1989 im Kindergarten Mellach



Man zählt mich im Kindergarten schon zum Urgestein und es macht mich stolz, so viele Kinder schon auf diesem Lebensweg begleitet zu haben. Da ich ein eher quirliger Typ bin, lieb ich es mit den Kindern zu blödeln und „Action“ zu machen. Dabei kommen natürlich auch die pädagogischen Aspekte des Alltages nicht zu kurz. Die Energie für meine wunderschöne Arbeit mit Kindern und die doch sehr anstrengende Büroarbeit, beziehe ich aus meiner Familie und meinen unzähligen Tieren, die sich in meinem Heim tummeln.

 

 


 

Alexandra Gepp

  • Kindergartenbetreuerin
  • Seit 2023 im Kindergarten Mellach

 

Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten, mit ihnen zu Lachen und sie bei ihrer Entwicklung beobachten und begleiten zu dürfen.
Dass ich jedes Kind individuell behandle ist mir sehr wichtig.

 

 


 

Andrea Raggam

  • Kindergartenassistentin
  • Seit 2009 im Kindergarten Mellach



Ich arbeite sehr gerne im Kindergarten. Meine Aufgabe ist es, mit den Kindern zu spielen und zu helfen wo auch immer ich gebraucht werde. Diese Vielseitigkeit meiner Arbeit macht mir sehr viel Freude. Auch die Kinder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fühle mich hier im Kindergarten sehr wohl.

 

 


 

Alterserweiterte Gruppe:

(07:00 bis 15:00 Uhr)

 

Dolores Toplak

  • Elementarpädagogin am Vormittag
  • Seit 2023 im Kindergarten Mellach

 

Ich finde es spannend, mich auf neue Herausforderungen einzulassen, neue Kinder kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten.
Aufgrund mehrerer Praktika während meines Studiums und der Arbeit in verschiedenen Einrichtungen, konnte ich viele Erfahrungen gewinnen.
Sowie bei den Kindern und als auch den Erwachsenen bin ich stets bemüht, ihre Interessen und Fähigkeiten herauszufinden und auf diese gezielt und individuell einzugehen. Ich bin der Meinung, dass jede Schneeflocke und jedes Kind etwas gemeinsam haben... sie sind alle einzigartig.
Nicht alle Kinder Lernen das Gleiche zur gleichen Zeit und auf der gleichen Weise.

 

 


 

Erika Weinhandl

  • Kinderbetreuerin
  • Seit 2023 im Kindergarten Mellach

 

Ich bin gerne Kinderbetreuerin, weil mir der Umgang mit kleinen und großen Menschen sehr viel Spaß macht.
Herzlicher und liebevoller Umgang mit den Kindern ist mir sehr wichtig und ich bin sehr bemüht, die Kindergartenpädagogin zu unterstützen, wo immer ich gebraucht werden.

Das Beste an meiner Arbeit mit Kindern ist, dass man jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht bekommt und immer wieder sieht, welche Fortschritte sie in ihrer Entwicklung machen und ich bin glücklich für sie ein sicherer Hafen zu sein.

 

 

 


 

Reinigung

 

Verica Budic

  • Raumpflegerin
  • Seit 2020 im Kindergarten Mellach

 

 

Meine Arbeit hat zwar nicht direkt mit Kindern zu tun, aber wenn ich in den Kindergarten komme und all das Kinderlachen höre, lacht mein Herz.
Ich liebe es, in "unserem" Team zu arbeiten, denn das Motto "gemeinsam sind wir stark" ist unser Leitfaden.

 

 


 

Externes Personal

 

Martina Hofer 

 

Weiteres wird unser Kindergarten regelmäßig von einer "Zahnputztante" betreut.

 

 

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!