Team

Von einem 2 Personenbetrieb sind wir nun auf einen 10 Personenbetrieb, mit zusätzlichen 6 externen Personen angewachsen.

Halbtagsgruppe:

 

Elisabeth Strohmaier
Kindergartenleitung
Kindergartenpädagogin
Seit 1989 im Kindergarten Mellach
Verheiratet – 1 Tochter
Wohnort: Kleinfrannach

Man zählt mich im Kindergarten schon zum Urgestein und es macht mich stolz, so viele Kinder schon auf diesem Lebensweg begleitet zu haben. Da ich ein eher quirliger Typ bin, lieb ich es mit den Kindern zu blödeln und „Action“ zu machen. Dabei kommen natürlich auch die pädagogischen Aspekte des Alltages nicht zu kurz. Die Energie für meine wunderschöne Arbeit mit Kindern und die doch sehr anstrengende Büroarbeit, beziehe ich aus meiner Familie und meinen unzähligen Tieren, die sich in meinem Heim tummeln.


Karin Glauninger
Kinderbetreuerin 
Seit  1984 im Kindergarten Mellach
3 Kinder
Wohnort: Zettling

Ich arbeite sehr gerne im Kindergarten und freue mich den Tag mit den Kindern gemeinsam zu erleben. Basteln und Malen mag ich besonders gerne, da im Kindergarten immer so viele unterschiedliche Materialien zur Verfügung stehen und somit die Kinder die Möglichkeit haben, eine Menge an Erfahrungen zu sammeln.


Andrea Raggam
Kindergartenassistentin
Seit 2009 im Kindergarten Mellach
Ledig
Wohnort: Fernitz-Mellach

Ich arbeite sehr gerne im Kindergarten. Meine Aufgabe ist es, mit den Kindern zu spielen und zu helfen wo auch immer ich gebraucht werde. Diese Vielseitigkeit meiner Arbeit macht mir sehr viel Freude. Auch die Kinder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fühle mich hier im Kindergarten sehr wohl.


Ganztagsgruppe:

 

Natascha Scherzer
Kindergartenpädagogin am Vormittag
Seit 2008 im Kindergarten Mellach
Verheiratet – 1 Tochter
Wohnort: Premstätten

Ich liebe die Arbeit mit Kindern, denn sie sind offen, ehrlich, neugierig, spontan und voller Begeisterung. Für mich als geduldige, kreative, einfühlsame und konsequente Frau und Mutter ist das mein Traumberuf.


Sabine Paulitsch
Kinderbetreuerin am Vormittag
Seit 2008 im Kindergarten Mellach
Verheiratet – 2 Töchter
Wohnort: Fernitz-Mellach

Ich habe mit dieser Tätigkeit meine Berufung gefunden, da mir die Arbeit mit Kindern große Freude bereitet. Herzlicher und liebevoller Umgang mit den Kindern ist mir sehr wichtig und ich bin sehr bemüht, die Kindergartenpädagoginnen zu unterstützen, wo immer ich gebraucht werde. Das Beste an meiner Arbeit ist, die Kinder lachen zu sehen und an ihrer Entwicklung teilhaben zu dürfen.


Agnes Krenn
Kindergartenpädagogin
Seit 2014 im Kindergarten Mellach
2 Kinder
Wohnort: Fernitz-Mellach
 

Ich bin froh im Kindergarten arbeiten zu dürfen, weil ich Kinder liebe. Ihre Lebendigkeit und Lebensfreude ist ansteckend.
Es ist mir ein besonderes Anliegen auf die Individualität des einzelnen Kindes so gut als möglich einzugehen und da kommt mir die pädagogische Betreuung am Nachmittag sehr entgegen.


Karin Fercher
Kinderbetreuerin im Kindergarten
Seit 2020 im Kindergarten Mellach
Verheiratet – 1 Sohn, 1 Tochter
Wohnort: Wildon

Ich bin gerne Kinderbetreuerin, weil mir der Umgang mit kleinen und großen Menschen sehr viel Spaß macht.
Außderdem möchte ich unsere Kindergartenkinder in ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten.
Den Kindern zuhören ist mir sehr wichtig.


Kinderkrippe:

Ulrike Rudl
Kindergartenpädagogin
Seit 2008 im Kindergarten Mellach
Verheiratet – 1 Sohn
Wohnort: Fernitz-Mellach

Die Arbeit mit den Jüngsten ist für mich sehr schön und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, die Kinder durch den Vormittag zu begleiten. Meine Stärke liegt im Erarbeiten von Fingerspielen, Reimen und Sprüchen. Mit Mimik und Gestik, also mit viel Körpereinsatz werden die Kinder gefesselt und zum Mitmachen motiviert.


Ingeborg Duller
Kinderbetreuerin 
Seit 2009 im Kindergarten Mellach
Verheiratet – 2 Söhne
Wohnort: Fernitz-Mellach

Es ist für mich jeden Tag eine Freude, die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und ihre Fortschritte zu unterstützen. Zu sehen wie sie gegenseitig Rücksicht nehmen, eigenständig werden, miteinander Spaß haben und die Welt erkunden, ist das Schönste an meiner Arbeit.


Nadine Otter
Kinderbetreuerin 
Seit 2020 im Kindergarten Mellach
Ledig
Wohnort: St. Georgen an der Stiefing

Das Schönste an der Arbeit mit den Kindern ist, dass man jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt und immer wieder sieht, welche Fortschritte sie in ihrer Entwicklung machen.
Ich liebe es einfach mit Kindern zu arbeiten und für sie ein sicherer Hafen zu sein.


Lena Strohmaier
Kindergartenpädagogin in der Krippe
Seit 2020 im Kindergarten Mellach
Lebensgemeinschaft
Wohnort: Fernitz-Mellach

Das schönste für mich ist es, in die Arbeit zu kommen und das erste Kinderlachen zu hören.
Ihre offene und ehrliche Art Gefühle zu zeigen und diese auch mitzuteilen, hat mich schon immer berührt.
Es ist schön, Kindern bei ihrer Entwicklung zu zusehen und sie dabei begleiten zu dürfen.


Vera Budic
Raumpflegerin
Seit 2020 im Kindergarten Mellach
Verheiratet: 1 Tochter, 2 Söhne
Wohnort: Wildon

Meine Arbeit hat zwar nicht direkt mit Kindern zu tun, aber wenn ich in den Kindergarten komme und all das Kinderlachen höre, lacht mein Herz.
Ich liebe es, in "unserem" Team zu arbeiten, denn das Motto "gemeinsam sind wir stark" ist unser Leitfaden.


Weiters wird unser Kindergarten regelmäßig von einer „Zahnputztante“ betreut.


Englisch

Die Firma Interpoint wird uns heuer wieder in der Fremdsprache Englisch unterstützen und mit uns zusammenarbeiten.